Gelaterista.de

Selbstgemachtes Eis wie von der Eisdiele.

Suchformular

Mehrfarbiges Wassereis

Mehrfarbiges Wassereis

Ein mehrfarbiges Wassereis ist nicht nur schön anzusehen, sondern macht auch den Kindern Spaß. Dafür verschiedene Fruchtsäfte hintereinander im selben Gefäß einfrieren.

Die Variation macht`s

Diese Variation lässt sich mit beliebigen Säften und Zutaten abändern. Auch können mehr als nur zwei verschiedene Farben genutzt werden. Dies wirkt optisch noch ansprechender.

Rezept: Mehrfarbiges Wassereis

Zutaten

  • 100ml Bananennektar
  • 100ml Kirschaft
  • Weitere andersfarbige Fruchtsäfte (Optional)
  • Ein Behälter für das Eis (nicht aus Glas)
  • Zahnstocher oder andere Stiele

Für dieses Rezept sind nur wenige Utensilien nötig. Die Behälter müssen aus Kunststoff sein, nicht aus Glas. Eine Eismaschine oder Ähnliches ist für diese Rezept nicht nötig.

Erst Bananennektar bis zur Hälfte in das Gefäß einfüllen und warten, bis es gefriert. Nun den Kirschsaft einfüllen. Diese Schichten sind optional erweiterbar. Umso mehr Farben, desto ansprechender!

Wenn sich nach kurzer Zeit auf der oberen Schicht Eis bildet, kann der Zahnstocher bzw. der Stiel hineingestochen werden. Das angefrorene Eis hilft, den Stiel besser zu fixieren.

Rezeptinfos
Vorbereitungszeit5 Min
Zubereitungszeit360 Min
ZubereitungsartVermischen
Portionen4