Springe zu Hauptinhalt
↧ zum Untermenü springen ↧

Tipps & Tricks

Das Gelingen eines selbst gemachten Eis liegt an unterschiedlichen Kniffen, damit es nicht zu weich oder gar zu hart wird.

Das Eisergebnis verbessern

Jeder, der schon einmal Eis selber gemacht hat, kennt es. Die Konsistenz ist nicht dieselbe, wie aus der Eisdiele. Doch ist es zuhause möglich, derart professionelles Eis herzustellen? Schenkt man ein paar wenigen Eckpunkten mehr Aufmerksamkeit, wird aus einem zu harten oder auch zu weichen Eis schnell ein cremiges und leckeres Eis.

Wie wird das Eis noch cremiger?

Cremiges Eis bringt ein schönes Mundgefühl und fördert so das Geschmackserlebnis eines Eises. Hier helfen kleine Helfer wie Emulgatoren und Zucker. Kann jedoch jegliche Art von Zucker verwendet werden? Wir klären die Fakten und regen zum Experimentieren mit den Zutaten an!

Eis ohne Ei: Ersatz-Emulgatoren

Ein rohes Ei bzw. Eigelb für das Eis zu nutzen ist für viele ein No-Go. Was bezweckt das Eigelb im Rezept und was gibt es vielleicht für Alternativen? In unseren Tipps geben wir viele Informationen und Ersatzprodukte für diesen Emulgator. So kann man Eis ohne Ei ganz einfach herstellen.

Grundlagen

Auch unsere Grundlagen auf der Seite geben vieles über die bessere und traditionelle Herstellung von Eis Preis. Durch das Wissen über die Geschichte einer Eissorte lässt es sich schnell zu kreative Experimente verleiten. Ein Blick lohnt sich.


Gefällt Dir dieser Artikel?

Unterstütze uns mit Deinem Share in sozialen Netzwerken.
Wir danken Dir für Deine Teilnahme!